Schulkreis | Bümpliz/Höhe | Kleefeld | Oberbottigen | Stapfenacker | Login

Fasnacht der Kindergärten, Basisstufen und 1./2. Klassen am Standort Bümpliz Höhe

Am Mittwoch, 18. Februar 2015, fand die traditionelle Fasnacht der sechs Kindergärten, zwei Basisstufen und drei 1./2. Mischklassen am Standort Bümpliz/Höhe statt.

Kinder, Eltern und Lehrpersonen besammelten sich auf dem Pausenplatz beim Schulhaus Höhe. Ein toller Anblick! Die vielen verschiedenen Kostüme, die mit viel Liebe in den verschiedenen Klassen produziert wurden. Frösche, Ärzte, Igel und Pinguine, "Schneegspängschtli", Raubkatzen, Mäuse und sogar Fische verzauberten den Platz.

Schön, dass auch viele Eltern da waren, um den Umzug zu begleiten und die Kinder zu bestaunen.  

Gemütlich und mit viel Lärm und Musik watschelte, tänzelte und trippelte die ganze Schar singend zum Schulhaus Statthalter. Dort wurde ein grosser Kreis gebildet, und jede „Gugge“ durfte sich in der Mitte des Kreises den anderen präsentieren.

Zum Schluss gab es für alle noch feine „Fasnachtschüechli“ und Getränke.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern, die das ermöglichten. Es steckt viel Arbeit und Freude hinter einem solchen Anlass! 

 

februar 2015 kollegium kindergarten und unterstufe