Schulkreis | Bümpliz/Höhe | Kleefeld | Oberbottigen | Stapfenacker | Login

Erzählnacht 2014

Am Freitag 14.11.2014 fand im Schulhaus Statthalter die Erzählnacht statt.

Bereits zum dritten Mal organisierten Lehrpersonen des Kindergartens und der Primarstufe diesen vielfältigen Abend.

90 Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Klasse hatten sich angemeldet. Von 17:00 bis 18:30 Uhr kamen die Kinder der Kindergärten und der Unterstufe zuerst in den Genuss eines Märchens, welches ihnen im Singsaal erzählt wurde. Anschliessend wurden in kleinen Gruppen, in den Räumlichkeiten der Kindergärten und der Basisstufe Gesellschafts- und Sinnesspiele gespielt.

Von 18:30 – 20:00 Uhr waren die Schülerinnen und Schüler der 3. – 6. Klasse an der Reihe. Nebst dem Märchen für Kinder wurde auch ein Märchen für Erwachsene erzählt.

Der Abend verlief bei guter Stimmung . Die Rückmeldungen der Kinder waren sehr positiv.

 

 

 

 

dezember 2014   team erzählnacht