Schulkreis | Bümpliz/Höhe | Kleefeld | Oberbottigen | Stapfenacker | Login

7. und 8. März 2013, 19.30 Uhr, Chleehus, grosser Saal

aufgeführt von den Klassen 2a, 3/4b + 3/4d der Schule Kleefeld

Der Stoff des Theaters basiert auf dem Opernzyklus "Ring des Nibelungen" von Richard Wagner.

Therese Lindenmann, Klassenlehrerin der 3/4b, hat den Stoff kindgerecht umgeschrieben. Sie war ausserdem zuständig für die Musik und die Regie. Das wunderschöne Bühnenbild ist im Wahlfachunterricht bei Franziska Berger entstanden. Eingeübt und einstudiert wurde das Theater gemeinsam mit Ita-Maria Cassani (3/4d) und Carmen Bigler (2a), die zuständig für den Tanz der Walküren war.

Ich gratuliere allen Schülerinnen und Schülern und allen beteiligten Lehrpersonen zum gelungenen Theaterprojekt. Gleichzeitig möchte ich mich bei allen anderen Personen, die zum Gelingen beigetragen haben, herzlich bedanken.

Die Aufführung wird uns allen lange in Erinnerung bleiben!

März 2013, Andreas Wiedmer