Schulkreis | Bümpliz/Höhe | Kleefeld | Oberbottigen | Stapfenacker | Login

Mittelstufenspieltag 2011

Bei strahlend schönem Wetter fand am 30. August 2011 auf dem Pausenplatz des Schulhauses Statthalter der Spiel- und Sporttag der 3. bis 6. Klassen statt.

Am Morgen bestritten die Kinder in altersgemischten Gruppen verschiedene Wettkämpfe, bei welchen es nicht in erster Linie darum ging, wer am schnellsten ist, oder wer am weitesten springen kann. Vielmehr ging es um Geschicklichkeit, Taktik und Teamstärke.

Von Sackhüpfen über Seilziehen, Kegeln bis zur Schatzsuche im Sandkasten gab es verschiedene Angebote. Da war bestimmt für alle Kinder etwas dabei.

Am Nachmittag wurden in den gleichen Teams wie am Morgen Fussball und Brennball gespielt.

Die Kinder bewegten sich, hatten Freude und gingen am späteren Nachmittag müde aber zufrieden nach Hause.

Wir freuen uns bereits auf den nächsten Sporttag.

 

 

september 2011 simon grossenbacher