Schulkreis | Bümpliz/Höhe | Kleefeld | Oberbottigen | Stapfenacker | Login

Schulball der neunten Klassen, 18.6.10

Die Idee, in der Schule Bümpliz einen Schulball zu veranstalten, kam aus dem Forum der Schülerinnen und Schüler. Das Forum bildete eine Gruppe, die die Details ausarbeitete. Geleitet wurde die Gruppe von Christoph Studer, unserem Schulsozialarbeiter.

Die Gäste des Balls waren die Neuntklässler, organisiert und bedient wurden sie von den Achtklässlern.

Das Konzept wurde der Oberstufenkonferenz vorgelegt und ein paar Einschränkungen mussten gemacht werden, zum Beispiel sollten nur Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe in Bümpliz eingeladen werden.

Von 69 Neuntklässlern meldeten sich 45 für den Ball an. Sie wurden von 43 Achtklässlern "bedient".

Teilgenommen haben fast alle Lehrpersonen, die an den achten und neunten Klassen unterrichten.

Der Ball war ein voller Erfolg und die Chancen stehen gut, dass der Schulball zur Tradition der Schule Bümpliz wird.

Ein paar Eindrücke und Bilder:

Food, Beverage & Security

Beautiful People

Let's dance!