Schulkreis | Bümpliz/Höhe | Kleefeld | Oberbottigen | Stapfenacker | Login

Kreiselternrat Bümpliz

Wer ist der KER (Mitglieder)?

Die Vertretungen der Elternräte der Schulstandorte bilden den KER. Die geschäftsführende Schulleiterin nimmt an den Sitzungen mit beratender Stimme teil.

 

Was macht der KER (Aufgaben)?

Der KER befasst sich mit aktuellen, den Schulkreis betreffenden Themen, insbesondere mit solchen, die sich aus den Zusammenkünften der Elternräte, der Konferenz der Elternratspräsidien, der Lehrerschaft sowie der Schulkommission als bedeutend erwiesen haben. Er vertritt die Anliegen der Eltern gegenüber der Schulleitung und der Schulkommission und informiert die Eltern regelmässig über seine Arbeit.

Der KER wählt an seiner ersten Sitzung jedes Schuljahres aus seiner Mitte eine Präsidentin oder einen Präsidenten, die oder der den KER nach aussen und in der Konferenz der Elternratspräsidien vertritt.

Der KER wählt aus seiner Mitte zwei Personen, in der Regel eine Frau und einen Mann, welche der Direktion zuhanden des Stadtrats zur Wahl in die Schulkommission vorgeschlagen werden.

 

Wann trifft sich der KER (Sitzungen)?

Der Kreiselternrat trifft sich mindestens einmal pro Semester und zusätzlich nach Bedarf. Die Präsidentin oder der Präsident organisiert und leitet die Versammlung. Der KER führt über seine Sitzungen Protokoll.

 

Wie kann ich mit dem Kreiselternrat in Kontakt treten?

Am besten nehmen Sie Kontakt mit der Präsidentin oder dem Präsidenten ihres Standort-Elternrates auf:

Elternrat Bümpliz/Höhe

Elternrat Kleefeld

Elternat Oberbottigen

Elternrat Stapfenacker