Schulkreis | Bümpliz/Höhe | Kleefeld | Oberbottigen | Stapfenacker | Login

Das Jungelbuch (Musical der Klasse 3b und 4b), 27. März 2008

Am 27. März 2008 fand in der Aula des Kleehauses eine wunderbare Aufführung statt. Die Schüler/-innen der Klassen 3b und 4b führten das Musical "Jungelbuch" auf.

Musikalisch begleitet wurde der Gesang der Schüler/-innen von den professionellen Künstlern der "BLASart".

Aber nicht nur musikalisch war die Aufführung ein Hochgenuss, sondern auch die schauspielerische Leistung der Schüler/-innen überzeugte meistens voll und ganz. Eindrucksvoll war das laute, klare und perfekte Deutsch der Schüler/-innen. Bis in die hintersten Reihen verstand man sowohl die gesungene als auch die gesprochene Sprache, obwohl der Saal zum Bersten voll war. Mein Kompliment an die Schüler/-innen und die beiden Lehrer/-innen Therese Lindenmann und Ita-Maria Cassani!

Links sehen wir Mowgli und die fürsorgliche Panterin Bagheera. Die wichtigen Rollen waren doppelt besetzt.

Hier sehen wir die Elefantenkompanie. Wirklich militärisch ist aber nur der Elefantengeneral.

Der lustige, etwas schusselige, aber unheimlich lockere und gemütliche Bär Baloo und Mowglie. Der Bärsong "Probiers doch mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit..." war einfach hinreissend.

 

Natürlich fehlte auch die Schlange Kaa und der grässliche Shere Kahn nicht.

Das Musical war lustig, spannend, unterhaltend und einfach unvergesslich. Herzliche Gratulation!

A. Wiedmer